3 einfache Marketing Tipps für eCommerce

Für manche bedeutet das Aufsetzen eines Online Shops den Start in ein erstes eigenes Unternehmen, während andere das Internet als Erweiterung ihres schon bestehenden traditionellen Geschäftes betrachten, um ihre Zielgruppen schneller und auf neuen Vertriebswegen zu erreichen. Was auch immer der Business Case für einen Online Shop sein mag, alle Betreiber müssen sich einer zentralen […]

On-Page Optimierung

Wer heute eine neue Internet-Präsenz für sein Unternehmen, einen Online-Shop oder irgendeinen anderen Web-Auftritt plant, über welchen Anfragen generiert und Aufträge akquiriert werden sollen, muss sich von Anfang an intensiv mit On-Page Optimierung beschäftigen. Wozu das alles? Es gibt Millionen von Internetseiten, Tendenz stark steigend. Damit wird es für jeden einzelnen Web-Auftritt rein statistisch gesehen […]

SEO und Linkbuilding

Wer heute im Internet gefunden werden möchte, muss sich mit der Kunst der Suchmaschinen-Optimierung (SEO – search engine optimization) mehr als gut auskennen. Das Problem: Es gibt einerseits weltweit immer mehr Webseiten und Internet-Präsenzen, was zu einer stetig wachsenden Flut von Informationen und Angeboten führt. Andererseits stecken immer mehr Unternehmen immer mehr Zeit, Geld und […]